Coton de Tulèar Zucht - from Eggi's Dreamland VDH/FCI

Agility

 

©Tanja Manz/Beate Engels

 

Nach bestandener Begleithundeprüfung startete Anfang September 2012 mit Indee Isy from Eggi's Dreamland der erste Hund aus unserer Zucht in einem offiziellen Agility-Turnier.

 

In der Turnierklasse A1 erreichte Isy mit ihrer Hundeführerin Annika Engels einen 2. Platz.

 

Wir sind sehr stolz auf Annika und Isy und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse, denn die Beiden möchten im Agilitysport nun so richtig durchstarten. Wir sind gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht.

 

Die Zwei starten unter dem Verein für Gebrauchshunde, Ortsgruppe Mertesdorf 1994 e.V.

 

Auch im 2. Turnier, eine Woche später, gingen Annika und Isy an den Start. Hier erreichten sie in einem der Läufe in der Turnierklasse A1 einen 1. Platz. Wir sind begeistert.

 

©Tanja Manz/Beate Engels

 

Inzwischen sind Annika und Isy wieder gestartet und haben ihren bisher größten Erfolg eingelaufen: Kreisgruppensieger 2012 Small A1.



In der Leistungsurkunde von Isy eingetragene Erfolge:



08.09.2012 Offenes Turnier VdH Konz: Rang 2, Note V5

(die 5 bedeutet 5 sec Zeitfehler, reicht aber für die
1. Qualifikation für die Landesmeisterschaft 2013)



16.09.2012 Offenes Turnier VfGH Mertesdorf: Rang 1, Note sg 

 

07.10.2012 Kreismeisterschaft KG 7

Hier wurden die Beiden Kreisgruppensieger in A1(Small) der KG7.

 

13.10.2012 Hundesportfreunden Saarpfoten, das letzte Freiluftturnier in diesem Jahr für Annika und Isy.

In der A1 (A1 small) waren Annika und Isy Abräumerinnen des Tages, denn sie belegten sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz. So können die Zwei nach Beendigung der Freiluftsaison demnächst ihre ersten Erfahrungen in der Halle sammeln.

 

28.10.2012 Turnier St. Wendel

In diesem Turnier gab es wieder ein gutes Ergebnis zu melden: Platz 3.

 

17./18.11.2012 Agility Hermeskeil

Tag 1 beim 1. Start erreichten die Beiden einen 2. Platz. Beim 2. Start wurde leider eine Hürde von der falschen Seite genommen. Dafür lief es am 2. Tag perfekt: Hier waren Annika und Isy fix unterwegs und erreichten den 2. Platz. Beim Jumping erreichten Sie Platz 1. In der Kombiwertung der beiden Tage war dann das Ergebnis A-Läufe - Platz 2 und Jumping - Platz 1.

Wir freuen uns auch über diesen weiteren tollen Erfolg von Annika und Isy.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Beate Engels, die uns immer mit den neuesten Ergebnissen versorgt, die für die Verpflegung des "Dreamduos" und die für den Taxidienst der Zwei samt Fanclub zuständig ist. Vielen Dank auch an Tanja Manz vom Hundesport Mertesdorf für die tollen Fotos und Videos.

 

24./25.11.2012 Agility Hermeskeil

Annika und Isy schafften im letzten Turnier des Jahres 2012 den Aufstieg in die nächst höhere Klasse A2. Super! Wir gratulieren den Beiden zum Aufstieg und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse im Jahr 2013.

 

©Tanja Manz/Beate Engels

 

Inzwischen hat Isy weitere Turniere erfolgreich gelaufen, so dass wir kaum nachkommen, die aktuellen tollen Ergebnisse nachzusetzen.

Wer sich die Läufe der Beiden per Video ansehen möchte - hier der Link zu den News vom Hundesport Mertesdorf:

http://www.hundesport-mertesdorf.com/news/